Yoga mit Father Joe

 Father Joe ist Dr. der Philosophie und Theologie, ein indischer Priester und Yoga-Lehrer aus Indien. Er ist seit 1994  mein spiritueller Yoga- Lehrer und kommt seit dieser Zeit jedes Jahr an Pfingsten nach Deutschland. Seine Seminare sind immer ausgebucht und ich organisiere und übersetze das 5-tägige Yoga Retreat mit Fr. Joe. Schon mehrere Jahre findet das Retreat im geistlichen Zentrum in St. Peter statt. Seit ich Fr. Joe kenne fahre ich regelmäßig nach Indien, genieße seine Yoga-Klassen und erfahre mich immer wieder neu. Der Raum und das Göttliche in uns ist unendlich. Fr. Joe ist ein charismatischer Mensch mit einem großen Herz. Er hat sehr eng mit Mutter Theresa und B.K.S. Iyengar zusammen gearbeitet. Mit großem Erfolg leitet Fr. Joe über 60 Zentren für Drogen-und Alkoholabhängige in Indien. Fr. Joe und sein Team gehen in die Slums, er sorgt sich um Straßenkinder und Aidskranke genauso wie er Industrielle therapiert, die ihn und seine Arbeit unterstützen. Sein Betätigungsfeld ist riesig und er hat, obwohl er kath. Priester ist, schon mehrere „Social Awards“ von der indischen Regierung erhalten. Mit seinen 76 Jahren gibt er immer noch weltweit Yoga-Kurse und finanziert u.a. so seine Arbeit. Ein Yoga Kurs mit Fr. Joe führt dich immer direkt ins Herz und in die Einheit mit Gott. 2012 gründete Fr. Joe Kripafoundation - Iyengar -Yoga und ist der Einzige, der sich mit dem Namen Iyengar betiteln darf. Nach vielen Jahren der gemeinsamen und intensiven Praxis bekam ich die Zertifikation zur Ausübung von Kripa-FoundationIyengar Yoga. Für mich ist Fr. Joe ein Mensch, der sehr viel auf dieser Welt bewirkt und dabei seine Menschlichkeit behalten hat. Ich bewundere seine Arbeit und seine Art Yoga zu vermitteln. Yoga ist der Weg zu Gott, das betont er immer wieder. Jesus ist sein „Supreme Yogi“. B.K:S: Iyengar nennt er sein Yang und Mutter Theresa sein Ying. Er schafft es auch hier im Westen, uns immer wieder ins Herz und in die Einheit mit dem „Göttlichen“ zu führen. Das berührt die Menschen tief und verstärkt den Glauben daran, dass wir alle auf der Seelenebene verbunden sind.
Ich danke Fr. Joe von Herzen für alles was ich mit ihm erfahren durfte, für die vielen Jahre unserer Freundschaft und vor allem für all das Wissen was er mir über Yoga vermittelt hat und die spirituelle Erfahrung, die uns kein Wissen lehren kann.

OM Shanti


Yoga Pfingstretreat mit Fr. Joe in dem wunderschönem Ambiente vom geistlichen Zentrum in St. Peter.

Termin: 6. - 10. Juni 2022

 Das Seminar ist immer gut besucht und es sind nur noch wenige Plätze frei.

Bei Interesse bitte Anfrage an wunder.sms@gmx.de

20180523_201406_resized.jpg